Über uns


Der gemeinnützige Verein Kinderseelenschützer e.V. wurde im Dezember 2019 gegründet und arbeitet zu 100% ehrenamtlich. Wir sind ein junges, dynamisches Team aus dem ganzen Bundesgebiet und kommen aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Schichten. Wir setzen uns zusammen aus selbst Betroffenen von Gewalt in der Kindheit, sozial engagierten Menschen und Fachleuten. Gemeinsam mit unserer Community setzen wir uns gegen Kindesmisshandlung, Kindesmissbrauch, Mobbing und Behördenversagen ein. Außerdem setzen wir uns  schwerpunktmäßig für Kinder ein, die an SMA (Spinale Muskelatrophie) leiden.


Wir klären auf, sensibilisieren und informieren euch auf unseren Social Media Plattformen. Wir begleiten Betroffene bei Behördengängen, stellen Strafanzeigen und stellen Kontakte zu benötigten Fachstellen her. Wenn wir auf Missstände stoßen decken wir sie auf und konfrontieren die verantwortlichen Stellen mit unseren Erkenntnissen. Wir geben Betroffenen eine ernst gemeinte Plattform und geben Kindern eine Lobby und eine Stimme. Außerdem kooperieren wir mit offiziellen Behörden und anderen Kinderschutzakteuren. Wenn unsere Kompetenz im Team nicht ausreichen sollte, so helfen wir bei der Vermittlung an Fachstellen. Wir arbeiten in der Regel nicht MIT Kindern, aber immer FÜR Kinder.


Der Schutz von Kindern hat für uns oberste Priorität.